Berater Enterprise Service Management Stellenangebot

Berater (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams gesucht

Berater Enterprise Service Management Matrix42

Berater Enterprise Service Management

  • Berater gesucht für Matrix42 Enterprise Service Management
  • Vollzeit
  • Homeoffice
  • Teil eines dynamischen Teams
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Auch motivierte Einsteiger im Bereich Service Management willkommen!

>>Jetzt bewerben

DAS UNTERNEHMEN

Die neo42 GmbH hat ihren Sitz in Wiehl, Nordrhein-Westfalen. Wir sind spezialisiert auf den produktiven und kostenoptimierten Betrieb von IT-Netzwerken. neo42 bietet Lösungen rund um Unified Endpoint Management, Service Management und Enterprise Mobility Management, sowie fertige Softwareverteilpakete von höchster Qualität.

Unser Portfolio umfasst unter anderem automatisierte Softwareverteilung an PCs, License und Asset Management, Helpdeskeinführung, automatisierte Betriebssystemmigrationen und das Management von mobilen Geräten. Wir setzen dabei auf Produkte der Softwarehersteller Matrix42, Microsoft sowie VMware und können auf Erfahrungen aus hunderten Projekten zurückgreifen.

Konzept 42 Dein Einstieg in den Job bei neo42

Konzept42

Ihr Einstieg bei neo42, erfahren Sie wie wir zusammenarbeiten

>> zum PDF Dokument

DIE POSITION

Sie implementieren die ESM-Lösung von Matrix42 in kundenspezifische Systemumgebungen. Von der Konzeption über die technische Umsetzung bis zur Dokumentation und Abnahme betreuen Sie alle anfallenden Arbeiten rund um die Einführung der Service Management Produkte. Ihre technischen Erfahrungen haben Sie idealerweise im Umfeld großer Systemumgebungen gesammelt und sind es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise ist es Ihnen möglich, auch in wechselnden Kundensituationen einen hohen Qualitätsstandard zu gewähren. Sie haben Spaß daran, Ihre Erfahrung in Form von Trainings oder Coaching an Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben.

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfahrung mit Asset Management (auch technische Implementierung)
  • Gute Kenntnisse über Helpdesk Anwendungen (technische Implementierung, Prozesse)
  • ITIL - idealerweise ITIL v4 Foundation Zertifizierung
  • Gute Kenntnisse im Bereich SQL Datenbanken
  • Ideal wären Erfahrungen mit den Matrix42 ESM Komponenten
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz sowie analytisches und systematisches Denkvermögen
  • Gepflegtes und sympathisches Auftreten
  • Einsatzfreude, Motivation und die Begeisterung für das Thema Enterprise Service Management

WIR BIETEN

Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt sowie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten Team. Wir haben ein großes Interesse daran, Sie intensiv zu unseren Produkten und weiteren Themen auszubilden. Dabei geben wir auch jungen Einsteigern eine Chance, wenn wir die Motivation und die Begeisterung für das Thema spüren. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Kunden die Qualität, für die wir bekannt sind, erhalten und unser Beraterteam die kontinuierlich wachsenden Anforderungen erfüllt. Der Arbeitsort ist Ihr Homeoffice neben einem sehr geringen Teil an Kundenterminen vor Ort.

Sie haben bei neo42 die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Unternehmens zu sein und es mitzugestalten. Es hängt von Ihnen ab, welche Perspektiven sich daraus für Sie ergeben.

KONTAKT

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@neo42.de, neo42 GmbH, Wilhelm-Grümer-Weg 22, 51674 Wiehl.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 2261 99822-10.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

>> PDF Berater Enterprise Service Management

Informationspflichten für Bewerber