AirWatch / VMware Workspace ONE UEM: Dienstleistungen

VMware Workspace ONE UEM Implementierungen, Updates, Health Check & Support

Profitieren Sie von der langjährigen, täglichen Praxiserfahrung unser Consultants

  • Implementierungen: Setzen Sie Ihr VMware Workspace ONE Projekt mit uns um
  • Steuern Sie VMware Updates planungssicher
  • Health Check: Durchführung einer Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen Umgebung
  • neo42 Workspace ONE Support-Intervall: Regelmäßige Remote Termine
>> Dienstleistung anfragen

VMware Workspace ONE Dienstleitungen

  • neo42 ist VMware-Partner mit dem Status „VMware Enterprise Solution Provider“.
  • Unsere zertifizierten Workspace ONE-Berater greifen auf Erfahrungen aus zahlreichen Implementierungen zurück und pflegen einen engen Kontakt zum Hersteller.
  • Unsere neo42 Workspace ONE Consultants bilden sich stetig weiter, um immer uptodate zu sein

Implementierungen

Grundlage für eine erfolgreiche Implementierung ist für uns, dass wir Ihnen zunächst zuhören, um Ihre Anforderungen genau kennenzulernen. Darauf basierend beraten wir Sie mit unserem Best-Practise Knowhow.

Es ergeben sich in der Regel folgende Projektschritte:

  • Ausführliches Sondierungsgespräch über Anforderungen, Ziele, Gerätebestand, Voraussetzungen etc.
  • Schaffung der Installationsvoraussetzungen durch den Kunden (Zertifikate, Server, Domain, DB-System etc.)
  • Installation des UEM-Systems mit den gewünschten Komponenten
  • Konfiguration (iOS/iPadOS/macOS/Android und Windows, Rollout etc.)
  • Einweisung, Workshop

Implementierungen erfolgen je nach Kundenwunsch remote oder vor Ort beim Kunden.

Updates

neo42 unterstützt Sie dabei, Ihr System up to date zu halten und neue Features rund um die AirWatch Produktpalette erfolgreich zu implementieren.

Meistens erfolgt ein Update Remote. Dies spart Zeit und vor allem auch Reiseaufwendungen.

Mit neo42 profitieren Sie von:

  • neo42 bereitet Updates bzw. Releasewechsel mit speziell ausgearbeiteten Fragebögen vor, um Aufwände genau einzuschätzen und Überraschungen zu vermeiden.
  • Nach dem Update bzw. Releasewechsel werden wichtige Funktionen explizit einem Test unterzogen.
  • Sie übernehmen ein getestetes und in seinen Funktionen erweitertes System.
  • Abschließend erfolgt – falls erforderlich – eine Einweisung Ihrer Mitarbeiter in die neuen Funktionen.

Health Check

Oftmals wachsen Umgebungen unkontrolliert, Schwachstellen werden nicht abgesichert oder Komponenten unbedacht implementiert. Bei einer Health Check-Analyse

  • bewerten wir Ihre AirWatch-Umgebung ganzheitlich,
  • überprüfen step by step Ihre Umgebung auf Konfiguration und Sicherheit,
  • beraten Sie hinsichtlich Best-Practise und der optimalen Konfiguration Ihres gesamten AirWatch-Systems und
  • weisen auf Schwachstellen hin und helfen Ihnen, diese zu beseitigen.

Dabei gehen unsere Berater anhand eines erprobten Workflows vor. Sich ergebende Änderungen setzen wir gerne für Sie um, ggfls. direkt.

neo42 Workspace ONE Support-Intervall

Immer mehr Kunden planen regelmäßige Remote-Termine mit neo42, um einmalige oder auch wiederkehrende Fragen (Problemlösung, Update, Q&As etc.) zu klären. Wir nennen diesen Service „Support-Intervall“.

Ihre Vorteile:

  • kontinuierlicher Austausch zwischen Ihnen und Ihrem Consultant
  • Ihr System ist stets aktuell
  • ein Ansprechpartner
  • Sie sind technologisch immer bestens informiert

Wichtig hierfür ist natürlich ein aktueller Maintenance-Stand bei VMware. Kontaktieren Sie uns, um ein Support-Intervall für Sie zu besprechen.

Lufthansa Referenzen neo42
Mit neo42 läuft unsere WSO-Installation reibungslos und zuverlässig.
Stefan Schürholz
Head of IT Management
Trenner für neo42 Kontaktformulare

Wünschen Sie Unterstützung für VMware Workspace ONE? Dann nennen Sie uns Ihre Anforderungen:

V Mare Partner Connect Logo Color

Wir sind zertifizierter VMware Partner

>> zur VMware Webseite